Sonntag, 30. Juni 2013

Himmel Landshut.... Tausend Landshut....






.... Landshut .... Halllooooooooo!!!!

So erklingt es im Moment wieder in meiner Heimatstadt! Die Stadt begeht das größte historische Fest Europas, die Landshuter Hochzeit!
Die ganze Stadt ist auf den Beinen! 2000 Mitwirkende in historischen Kostümen stellen die Hochzeit von Herzog Georg dem Reichen und der polnischen Königstochter Jadwiga im Jahr 1475 dar.

Heute fand der große Hochzeitszug durch die Stadt statt! Ich war natürlich dabei und habe ein paar Impressionen eingefangen! Gar nicht so einfach, weder Mitwirkende noch Zuschauer erkennbar aufs Bild zu bringen! Aber ich denke man kann sich schon ein wenig vorstellen, was hier momentan geboten ist!!!!

























































Der Wettergott hatte heute ein Einsehen und zauberte herrlichstes Blau an den Himmel!!! Das Fest findet noch bis zum 21. Juli 2013 statt! 

Viele Grüße .... äähhh ... mit einem lauten "Halllloooooooo" grüßt Euch

Kommentare:

  1. liebe Margit,

    Danke für diese tollen Bilder. Ich bin ein wenig neidisch auf den blauen Himmel.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. liebe margit...
    wenn so ein ereignis stattfindet, gehört auch sonnenschein dazu...perfekt!!!!...ich finde, das haben veranstalter, mitwirkende und besucher immer verdient!!!...es ist immer so gemein, wenn das wetter dann nicht mitspielt...aber das hat es ja zum glück...die bilder sind echt klasse!!!!...muss ja toll gewesen sein...
    schicke dir *herbstliche* grüße aus dem wohnzimmer...hier ist nicht nur tv an, sondern auch die heizung ;)
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. welch tolle Eindrücke...freue mich schon auf die nächste Woche...hoffentlich wird dann das Wetter wieder so toll..
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit,
    tolle Bilder! Ich hoffe natürlich für alle Mitwirkenden und Zuschauer, daß das Wetter hält. ;) Kann es auch kaum noch erwarten.
    Viele Grüße - ähm - Halloooo
    Irena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,

    wow! Ein tolles Ereignis, welches da bei Euch gefeiert wird. Wie schön, daß das Wetter mitgespielt hat!!
    Das Mittelalter war schon eine tolle Zeit, wenn man denn nicht der Arbeiterklasse angehörte ;o)
    Einen lieben Gruß in die neue Woche. Elke

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder!Gute Details,wenn du niemanden ganz darstellen willst,ist das doch eine gelungene Einschränkung...schicke Männerschenkel...höhö ...bei Massenveranstaltungen und mengenweise Leuten auf dem Bild darf man doch Personen zeigen?LGKatja

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich liebe diese Feste!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Oh das war bestimmt ein tolles Fest und ein sehr schöner Anblick! Danke für die schönen Einblicke...lG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Diese volkstümlichen Feste gefallen mir immer sehr. Wenn hier ähnliches geboten wird, bin ich gern dabei.
    Tolle Eindrücke und super Wetter, da kann man neidisch werden.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja bei euch einiges los, ich bestaune die vielen, liebevollen Details, da steckt wohl sehr viel Vorarbeit drin.
    Weiterhin gut Fest wünscht Juralibelle

    AntwortenLöschen
  11. Da war ja mächtig was los....hab schon im Radio davon gehört...du hattest aber keine Rüstung an....???

    tolle Bilder Margit....LG Erwin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!