Sonntag, 21. Juli 2013

Heute auf der Terrasse...


Ist das nicht ein herrlicher Sommer???? Ich muss gestehen, gegen einen nächtlichen Regenschauer hätte ich allerdings nichts einzuwenden, denn die Erde bräuchte dringend Wasser! Vorgestern bekamen sogar meine Beetstauden ein wenig Abkühlung aus dem Schlauch!!! Meine Terrasse ist immer schön bunt, mit allerhand Deko, die ich so sehr liebe!



Gestern war ich kurz in einem Gartencenter und da musste ich diese Schönheit einfach mitnehmen! Sedum 'Cape Blanco'! Ich wollte sie eigentlich ins Beet setzen - aber jetzt gefällt sich mir im Topf viel besser!















Meine neueste Errungenschaft - ein Sonnenglas! Ich habe es bereits auf mehreren Blogs entdeckt und bin total begeistert davon! Tagsüber lädt sich das Solarpanel auf und abends gibt es das Licht wieder ab! Ich habe es mit Vogelsand, leeren Schneckenhäusern und Lavendel dekoriert!
Übrigens das Glas kann man HIER bestellen!


Mein Zwergsommerflieder 'Buzz Violet' läuft gerade zur Höchstform auf! Leider lassen die Schmetterlinge noch auf sich warten!



Geranium 'Pink Penny' ist auch erst kürzlich in meinen Garten gezogen!







Tja, und dann sah ich sie am Straßenrand stehen... sie hatte ein Schild angeheftet, auf dem stand... "WER NIMMMT MICH MIT?" ... Klar, dass ich mich "erbarmt" habe!!!! Momentan steht sie noch etwas schmucklos zwischen den Sträuchern, aber mir fällt bestimmt bald eine geeignete Dekomöglichkeit ein!!!



      


So, nun wünsche ich auch einen schönen Sommersonntag - genießt ihn, vielleicht wie ich, auf der Terrasse!!!

Viele Grüße von

Kommentare:

  1. da muss ich dir Recht geben, ein wenig Regen in der Nacht würde niemandem schaden...
    Eine sehr schöne gemütliche Terrasse, da würde ich mich auch sofort wohl fühlen.
    Und diese schöne Kiste hätte ich mit Sicherheit auch mitgenommen.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Super Kiste, die hätte ich auch genommen. Deine Terrasse ist schön, was ist hinter der Steinwand?
    Gibt es jetzt im Gartencenter schon Herbstzauber? Wundern würde es mich nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. ja, ein bisschen warmer Landregen wär nicht schlecht! Wir hatten tatsächlich auch schon den Rasensprenger an, da ich etwas Mitleid mit meinem Staudenbeet hatte.

    Schön hast du es auf deiner Terrasse!

    Von den Sonnengläser höre ich zum 1. Mal, schöne Idee!

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,

    Dein Garten ist einfach toll! Diese Steinkörbe gefallen mir auch sehr gut. In den letzten Jahren sind die immer öfter zu sehen.
    Ich tue mich etwas schwer, meine Emaille-Dinge zu bepflanzen... müßte ich doch dann Löcher reinmachen. Da bin ich irgendwie komisch ;o)
    Daß Du es in Deinem Garten bis nach Mitternacht aushälst, das kann ich gut verstehen :o) Vor allem mit diesem tollen Solar-Licht!
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Toll dekoriert,deine Terrasse! Die Frage "was ist hinter der Steinwand " hab ich mir auch gleich gestellt!! Die Kiste ist megatoll!Hätte ich auch ohne Schild gleich mitgenommen!Ist sie hoch? dann kannst du sie hinlegen und als Regal/Tisch dekorieren?LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gabione ist die Abgrenzung zum Nachbarn! Ich bin ja eigentlich nicht der Freund dieser Wände... aber so ein kleines Stückchen finde ich gar nicht so schlecht! Man kann wunderbar Deko anbringen!!!

      Löschen
  6. Ach, sieht das wieder schön aus bei Dir! Da würde ich grade auf nen Kaffee vorbei kommen...
    Sind die Sonnengläser nicht toll?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Deine Terasse ist so richtig gemütlich. Ui da dürfen wir aber gespannt sein, was aus der Kiste wird.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. ...Herrlich meine liebe Margit und ich tu mich einfach mit Markus zusammen und wir suchen dich auf einen Kaffee heim! *lach* Und ich bin mir sicher das genau DU was mit dieser Kiste anfangen kannst, wirst..... sie ist toll! Das Blütenmeer...meine Bewunderung *neidisch guck* du weißt mein Feindbild 2013 sind die süßen Wühlmäuse!
    Soooooo euch einen herrlich sonnigen Wochenstart!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Ankiii

    AntwortenLöschen
  9. Sedum im Topf sieht immer toll aus.
    Ich bin gestern Abend mit meinem Sonnenglas auf Nacktschneckenjagd gegangen.....

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Also , die Kiste hätte ich auch sofort mitgenommen. Da hätte ich mich nicht mal umgedreht, liebe Margit. Auch das Sedum wäre bei mir eingezogen Überhaupt findet alles, was bei Dir so "rumsteht" auch meinen Geschmack. Ich grüße Dich ganz lieb und danke Dir für Deine lieben Kommentare, die Du immer bei mir schreibst, Deine Ilona (die leider im Moment nicht ganz so fleißig ist)

    AntwortenLöschen
  11. Ja Margit, hier bei mir ist auch schon sehr viel ausgetrocknet...beim Laufen über den Rasen knistert es schon ...;-(
    Wenn es nachts mal regnen würde, hätte ich auch nichts dagegen...aber so ist es halt ....und es ist trotzdem gut...

    Ich liebe die warme Jahreszeit...ich bin dann auch ein ganz anderer Mensch...Ciao...und liebe Grüße Erwin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Margit,
    das hübsche Sedum hätte ich auch mitgenommen, sieht auf jeden Fall im Topf besser aus als im Beet. Dort gehen sie oft "unter".
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Na, da bin ich aber gespannt was aus der Kiste wird. Ich bin sicher, dir fällt was ein.
    Auf deinen schönen Gartenbildern sieht man von der Trockenheit nichts. Vor allem deine Terrasse gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. Oh schaut das schön aus bei Dir, der Sommerflieder blüht ja gigantisch.
    Bin schon sehr gespannt, was Du mit der Kiste anstellen wirst.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!