Freitag, 5. Juli 2013

'Mozart' ist einfach toll...




... und zwar nicht nur der Komponist, sonder auch die gleichnamige Rose!!! Ich finde diese einfachen Blüten einfach wundervoll, weil sie so natürlich aussehen!


Ich habe die Rose erst vergangenes Jahr wurzelnackt gepflanzt! Mittlerweile hat sich sich zu einem stattlichen Busch entwickelt!



Die Farbe ist zwar schon sehr kräftig - aber mir gefällt's!



Die Rose ist sehr gesund und...




... blüht unermüdlich bis zum Frost (der hoffentlich noch recht lange auf sich warten lässt!)


Na, war das jetzt eine Liebeserklärung???? Ich finde schon! Diese Rose hat es sich aber auch verdient!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Kommentare:

  1. Liebe Margit,

    woh, eine wirklich tolle Rose. Ich mag diese Kleinen Rosen auch sehr gern !

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Margit,
    doch, dass war eine schöne Liebeserklärung und ich kann Dich gut verstehen!!! Die Rose ist wirklich sehr schön und offenbar sehr wuchsfreudig, toll wie die angewachsen ist!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. höhöhöhö..... bis zum ersten Frost.... wenn ich so aus dem Fenster blicke, dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

    Mozart ist entzückend. Bei den ungefüllten Rosen ist die Menge an Blüten traumhaft. Ich mag die kräftige Farbe. Rosen müssen ja nicht unscheinbar daherkommen.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Die Rose ist wirklich toll - und ich hab keinen Platz mehr. Grad war ich draußen krauten, wenn man die Hälfte meiner Pflanzen rausnehmen würde, niemand würde es bemerken.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich schon so oft gesehen, aber nirgendwo stand ein Name - danke dir, denn ich habe ja noch etwas Platz.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Rose und zauberhafte Liebeserklärung :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön. Und so beeindruckend groß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Schön die "Mozart" und nach so kurzer Zeit schon so buschig. Scheint eine gesunde, kräftige Rose zu sein. Die hat eine Liebenserklärung verdient.
    Wochenendgrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,

    habe gestern erst gelesen, daß Mozart für Kinder besser ist als Bach! Deine Kinder werden es Dir danken ;o)

    Nein, im Ernst, diese Rose sieht klasse aus. Sie ist ein toller, üppiger Busch geworden, der von weitem schon strahlt!
    Ich beneide alle, die so üppige Rosen ihr eigen nennen. Hier sind es kleine, spirlige Zuppelchen :o( Aber trotzdem genieße ich sie.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Sie schaut wirklich wunderschön aus die Mozart! Und auch wenn die Farbe etwas knallig ist, die würde ich auch mögen.
    Hab ein schönes WE.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Schick mir doch mal Bilder deiner beschädigten Hostas, es kann einiges sein. Meine Mail steht rechts an der Seite.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Mozart ist eine meiner allerliebsten Lieblingsrosen und dadurch ist sie nun auch bei meiner Mutter , bei meiner Schwester und nun zu guter Letzt im Garten unseres Nachbarn gelandet, denn sie ist im Garten so eine Augenweide, dass alle die sie bei mir sehen und einen Garten haben sie haben möchten (ok ich übertreibe fast alle ;-))
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. mmmmh Hugo mit frischer Minze ist lecker :-)

    AntwortenLöschen
  14. Toll wie sieh einen anstrahlt...schönes Wochenende Margit....LG Erwin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!