Montag, 12. August 2013

Das ist doch echt cool...




Dieser Post hat mal nichts mit meinen Gärten zu tun... hhhm... doch, eigentlich schon! Denn wenn ich auf meiner Terrasse sitze, habe ich mich schon oft gefragt, wohin die Flugzeuge über mir so fliegen! Ich wohne nicht weit entfernt vom Münchner Flughafen und so ist bei uns teilweise ganz schön was geboten am Himmel!
Da ich außerdem noch ein "Computer- bzw. Handy-Freak" bin, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und diese wundervolle App entdeckt, nämlich Flightradar24!

Man kann live die Flugzeuge wie auf einem Radarschirm beobachten! Hier sieht man, dass sich einige Maschinen gerade im Landeanflug auf MUC befinden!


Das ist aber noch nicht alles! Bei der Pro-Version dieser App (allerdings kostenpflichtig) kann man durch einen Klick auf das entsprechende Flugzeug einiges an Infos erhalten... nämlich, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt, in welcher Höhe es sich befindet, woher es kommt und wohin es fliegt! Eingezeichnet ist auch gleich noch die geplante Flugroute! Ist das nicht coo???




Dann gibt es bei der Pro-Version noch ein absolutes Highlight! Man hält das Handy auf ein Flugzeug, das man am Himmel sieht und kann dann ebenfalls die Flugdaten ablesen! Die Maschine befindet sich im Bereich des leicht sichtbaren hellblauen Kreises und ist gerade
18 km von meinem Standort entfernt!



Alle Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert! Aber ich finde diese App wirklich sehr interessant und spannend! 
Sobald ich ein Flugzeug höre hole ich gleich mein Handy und schaue, woher es kommt und wohin es fliegt!!! "Fernweh light" würde ich sagen!!! 

Falls Ihr auch einmal einen Blick in den Flughimmel werfen wollt - HIER kann man sich die App downloaden!

Viele Grüße von
P.S.: Ich werde hier immer wieder mal interessante Apps vorstellen!




Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    was es alles an Apps gibt, ist schon irre. Ich hab mir gerade erst ein Smartphone zugelegt und bisher nur eine Wetter-App... Mein Mann ist da schon viel weiter, den frage ich mal, ob er die auch hat.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt eben für alles eine App und diese habe ich auch. Die ist wirklich cool...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ...ja die App ist sehr cool - Jannick hat sie schon lange auf seinem Smarthi! Sagen wir so - interessant und wirklich cool ja aber da ich am Airport arbeite und jeden Tag mit Fliegern zu tun habe...hm sage ich spannend ist für mich einfach aus berufsstandorttechnischen Gründen was gaaaanz anderes! *lach*
    Und da mein Urlaub vorbei ist....setze ich mich ins Auto und düse mal zum Airport!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,

    wirklich entsetzt hätte mich jetzt, wenn Du Dein Smartphone auf das Flugzeug hältst, und Du die Fluggäste sehen könntest...!
    Aber soweit geht es dann doch noch nicht ;o)
    Liebe Grüße und viel Freude an Deinem Spielzeug wünscht Dir die Elke, die hier nur die AWACS rumfliegen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,

      das finde ich jetzt aber super lieb von Dir, mir den Tipp zu den Fetten Hennen zu geben ♥ Ich finde die Blüte an sich nämlich sehr hübsch. Und stimmt, sie steht schon EWIG unberührt an dieser Stelle. Dann werde ich sie also nicht rauswerfen, sondern, wenn sie geblüht hat, teilen.
      Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Tag, Elke

      Löschen
  5. ih liebe ja solche technischen spielereien und diese ist wirklich genial. ich werde mir auf jeden fall die pro-version runterladen und demnächst das kleine fräulein mit meiner hellsichtigkeit foppen. ;)

    hier fliegen nämlich auch so einiger flieger übers haus und sie fragt sich so oft, wohin denn wohl die reise geht. (immer fernweh - ganz die mutter ;)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!