Sonntag, 4. August 2013

Meine alte...




Ich hab ja kürzlich schon erwähnt, dass ich kürzlich am Straßenrand eine alte Kiste stehen saß, an der ein Schild angebracht war... "Wer nimmt mich mit?"
Ich hab den Zettel abgenommen, draufgeschrieben "Ich", hab den Zettel den Besitzern in den Briefkasten geworfen und hab das gute Stück mitgenommen!

So ganz die zündende Idee hatte ich bisher noch nicht, aber ich finde, sie sieht schon ganz nett aus!


In dem Topf hatte ich bisher immer noch die Hornveilchen von der Frühjahrsbepflanzung, die jetzt allerdings endgültig hinüber waren! 



Die Bepflanzung musste also dringend ersetzt werden. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, mit was!


Da kam mir der Umstand zu Hilfe, dass sie beim Discounter diese Minichrysanthemen im Angebot hatten! Oh weh, Chrysanthemen hören sich doch schon ziemlich herbstlich an!!!
Aber ich dachte, dieses leuchtende Gelb passt doch wunderbar zu dem blauen Topf!


Tja, und dann sind mir noch drei Zinkeimerchen über den Weg gelaufen, die auch noch reduziert waren! 



Die mussten natürlich auch mit! 

Ich denke, die Kiste kann je nach Jahreszeit immer wieder neu dekoriert werden! Mal sehen...

Im Moment sieht es bei uns ziemlich gewittrig aus! Allerdings war es wohl blinder Alarm! Es hat nur ziemlich gestürmt und jetzt ist wieder alles vorbei! Naja... heute Nacht hat es ja ein wenig geregnet! So schön, das Sommerwetter ja ist, ein wenig Regen würde der Natur sehr gut tun!

Ich wünsche Euch einen schönen sommerlichen Restsonntag... wir werden heute noch den Grill anwerfen!

Viele Grüße von





Kommentare:

  1. Die Kiste ist toll! Es sieht wirklich schon ganz gut aus. Ich würde es allerdings schöner finden, wenn statt neuem Zink alte Küchensachen drinstehen würden, vielleicht findest du ja was?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Margit,

    ohh die Kiste hätte ich auch mitgenommen. Die ist wirklich toll und Du hast sie schön dekoriert. Ich habe mir auch schon drei Mini- Chrysanthemen gekauft. Bei mir sind viele Blumen den Nacktschnecken zum Opfer gefallen. Ich dachte die kommen nur wenn es nass ist!
    Bei uns hatte es sich gestern auch abgekühlt, aber heute ist es schon wieder warm.
    Ich habe mich sehr gefreut, dass Euch der Salat geschmeckt hat!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich habe das letzte Mal schon geschrieben, dass ich die auch nicht stehen gelassen hätte.
    Die Chrysanthemen machen sich auch gut im Topf.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiste schaut wirklichnso,schon richtig toll aus und ja genau, je nach Jahreszeit kann da flott anders dekoriert werden.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    wieso finde ich sowas nie am Straßenrand???
    Hab zwar auch alte Kisten, aber gekauft. Man kann sie wirklich so schön dekorieren und viel unterbringen, wenn man will.
    Der alte Topf mit den Blümchen ist sehr schön.
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    irgendwie scheinen die ganzen tollen Sachen nur im Westen und Süden am Straßenrand zu stehen... :-)))) Die Kiste ist echt klasse und bietet ja 1001 Dekorationsmöglichkeit! Ich finde den blauen Topf mit den gelben Blumen auch toll da so obendrauf!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kiste, die hätte ich auch sofort mitgenommen!
    Leider habe ich bisher noch kein solches exemplar am Straßenrand entdeckt!
    Du hast recht , Chrysanthemen wirken echt schon herbstlich, schön, aber herbstlich.
    die Zeit rast aber auch.
    Eine schöne neue Woche wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Du hast also eine Lösung für deine Kiste gefunden. Ich würde in die Eimer auf jeden Fall auch was reinmachen, vielleicht als Pflanzübertopf verwenden. Ich hatte im Baumarkt so einen Eimer für 1 EUR erstanden, wo jetzt der Lavendel herrlich drin blüht.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margit,

    die alte Kiste ist ja echt toll. Wahrscheinlich rätseln die ehemaligen Besitzer nun, wer *ich* ist ;o)
    Die neuen Zinkeimer finde ich ja mal klasse. Ich hantiere hier immer mit solchen herum, aber so hübsch gestanzt sind meine nicht :o(
    Ja, irgendwie ist mit dem August auch der Herbst in greifbare Nähe gekommen... aber ich freue mich schon auf seine Farbenpracht!
    Ich hoffe, Euch hat´s gemundet? Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. ....ich wusste das du ein schönes Plätzchen findest!
    Hey Margit, wir sind wieder zurück und die Tage bei der Omama waren herrlich - nur zu kurz! Aber genossen haben wir alle diese Auszeit von zu Hause!
    Ich hoffe dir gehts gut und die Buben genießen die Ferien....wie siehts aus....so Fußballtechnisch meine ich - wieder Kollateralschäden zu verzeichnen? *lach*
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ein echt originelles Fundstück, bin jetzt schon gespannt auf die nächste Variante.
    Sommergrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  13. Die hätte ich auch mitgenommen, sieht echt klasse aus.Die Blümchen hatte ich auch gesehen, aber ich konnte es noch nicht über mich bringen, obwohl ich finde manchmal riecht es morgens früh schon nach Herbst.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Margit,
    die hübsche Kiste hat bestimmt auf deinen Garten gewartet. Mit dem blauen Topf schauts ja schon gut aus.Vielleicht würde sie vor einer Mauer oder Baum noch besser zur Geltung kommen. Habe übrigens schon vor über einem Monat eine Chrysantheme geschenkt bekommen. Ich dachte auch immer die gibts erst im Herbst.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Margit,
    Die Kiste ist toll, ich liebe solche Kisten und habe selbst zwei davon, eine im Haus und eine im Garten. Zur Zeit nehmen wir sie als Tischchen neben der Hollywoodschaukel! Die Idee sie Jahreszeitlichzu dekorieren find ich richtig gut! LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!