Dienstag, 15. Oktober 2013

Herrlich Rostiges aus der Schweiz....und Herbstliches von mir...



... muss ich Euch heute unbedingt zeigen! Als ich vor einer Weile auf Idas Blog "Garten und Keramik" diese Schilder sah, war es um mich geschehen!!!! Ich bin ja ein großer Fan alles Rostigen und so etwas Tolles habe ich noch nie gesehen! 

Die Schilder stammen von Andrea vom "Zaubertor" aus Effretikon in der Schweiz!!!! Nun liegt ja die Schweiz nicht gerade bei mir um die Ecke und so habe ich (leider) nur virtuell diesen tollen Laden besucht... 

... und ...

Andrea hat mir die Schilder zugeschickt!!!!! Allein die tolle Verpackung war schon der Hit!!!!



Und so sind jetzt zwei dieser tollen Schilder bei mir zu Hause eingezogen (ich hab sie beide am Haus gelassen, weil ich sie dann öfter sehe)!

Hier also die Bilder von gestern...







Die Apfelbeere mit den toll gefärbten Blättern. Die Beeren werde ich wohl den Vögeln überlassen!


Der Sibirische Hartriegel hat in der kalten Jahreszeit seinen großen Auftritt! Von weitem leuchten einem die herrlich roten Zweige schon entgegen!


Die restlichen Blüten meines Sommerflieders sind im Moment stark "umschwärmt" von vielen Taubenschwänzchen!



Diese Aster ist ein Überraschungsgast! Ich habe letztes Jahr wohl eine verblühte Aster in den Garten gepflanzt. Sie sah nicht so aus, als ob sie überleben würde... hat aber heuer wieder ausgetrieben und erfreut mich jetzt mit herrlichen Blüten!


Ein wenig Herbstdeko auf meiner Bank...


... und auf einer alten Munitionskiste, die ich für meinen Kleinen wieder hergerichtet habe und in der er diverses "Baumaterial" und was man sonst noch so auf einer Baustelle braucht, aufbewahrt!


Mein Arbeitstisch zeigt sich auch schon im Herbstgewand!


Noch so ein Lieblingsdekoobjekt von mir... der Bienenkorb! Die Idee dazu habe ich bei Anja von "Gartenbuddelei" entdeckt! Dort finden sich auch immer wieder tolle Anregungen für Deko im Garten!


So, das war heute mal wieder ein längerer Post mit vielen Bildern und vielen Worten (musste aber sein)!!!! 
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an Andrea vom Zaubertor, dass sie es möglich gemacht hat, dass ich jetzt stolze Besitzerin dieser tollen Schilder bin!

Einen schönen Tag wünscht Euch allen...




Kommentare:

  1. Aah, die rostigen Schilder gefallen mir auch! Machen sich gut in deinem Garten.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Margit,
    die Schilder sind wirklich ein ganz toller Hingucker in Deinem ohnehin schon so schönen Garten. Gefällt mir sehr gut und passt super bei Euch rein. Mir gefallen aber auch Deine anderen Bilder allesamt.Ich finde es so schön bei Dir!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich was fürs Auge und wie die leuchten. Ich bin ja auch ein Rostfan und hoffe bei meiner Krone, dass sie auch irgendwann mal damit anfängt.Das Vogelhäuschen steht bei uns noch im Keller, wird aber bald nach draußen kommen, damit sich die Kleinen schon mal dran gewöhnen können.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen wunderschönen Blick aus dem Fenster in deinen Garten !
    Und wie hübsch du alles so dekoriert hast. Beneidenswert.
    Rostiges liegt bei mir auch hoch im Kurs, leider sind diese Objekte nicht gerade billig, aber sooo schön !
    noch eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit,
    danke für den schönen Tip mit dem Zaubertor. Ich hatte die Fotos auch schon sehr bewundert. Ich mag solche rostigen Teile und Beetstecker aller Art. Jetzt hast du einen echtes Gartenparadies. Eine Munitionskiste sieht man auch nicht alle Tage.....super Idee.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit..diese Rostdeko ist herrlich,sie macht sich toll im Garten und auch die anderen Dekos und Bilder gefallen mir.sehr..ich wünsche dir einen schönen Abend..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit, ich werde gaaaanz neidisch auf die tollen Schilder. Ich bin ja auch immer für was Rostiges zu haben. Bei Dir ist auch noch alles schön bunt. Meine Astern, die ich im letzten Post gezeigt habe, waren auch mal nur ein Töpfchen aus dem Supermarkt. Allerdings schon vor ein paat Jahren. Seitdem haben sie sich dolle vermehrt. Blühen allerdings immer sehr spät.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,

    die rostigen Schilder sind toll. Die würde ich beide auch nehmen. Leider würden sie vom Schatten hier wohl eher verschluckt werden. Manche Dinge wirken da so schwer :o(
    Die *Gartenbuddelei* mag ich auch so gerne. Ein toller Garten. Und der Bienenkorb ist ein echter Hingucker. Genau wie die olle Munitionskiste! Klasse Idee!!
    Ich mag es, wenn man immer wieder etwas entdeckt, während man durch den Garten geht.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margit,
    deine rostigen Schilder sind wirklich toll. Da könnte ich auch schwach werden, ich mag ja auch die rostige Deko so gerne!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Die Schilder sind toll und so einen Bienenkorb suche ich schon ewig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!