Freitag, 27. Januar 2017

Winter im alten Garten...


Langsam wird es ein wenig milder... aber der Winter hat uns immer noch fest im Griff und die Nächte sind eisig kalt! Heute habe ich einen kleinen Abstecher in den alten Garten gemacht. 
Alles liegt unter einer gefrorenen Schneedecke. Bevor der Schnee gefallen ist, herrschte wohl noch ein heftiger Sturm. Es sind zahlreiche Blätter und kleine Äste unter der Schneedecke zu sehen!







 Ich habe das Gefühl, Geranium trotz selbst eisigsten Temperaturen!









Dieses Bild finde ich besonders spannend. Hagebutten neben dem ersten Austrieb der Rosen. Kaum zu glauben, dass die Rosen bei dieser Kälte schon erste Knospen zeigen!!



Anscheinend ist einiges an Getier in meinem Garten unterwegs. Auf jeden Fall sind zahlreiche Spuren im Schnee zu sehen!


Ich bin gespannt, ob es jetzt wirklich langsam milder werden soll. Wie immer Ihr Euer Wochenende verbringt... ich wünsche Euch viel Spaß dabei...

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Hallo Margit,
    hier war es auch heute mild, aber der Boden scheint noch gefroren zu sein, denn die immergrünen Pflanzen sehen sehr leidend aus. Auch der Schnee ist noch da.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    hier sind auch Spuren ohne Ende im Garten. Außer meiner eigenen Trampelspur zum Kompost ;-) Ja, es soll milder werden. Aber der Februar, den haben wir noch komplett vor der Brust und der ist immer für richtige Kälte gut. Ach, das alte Fahrrad sieht so schön romantisch aus, wie es dort am Häuschen lehnt...Ja die Rosen sind echt unglaublich. Mir fiel vorhin auf, das einige im Vorgarten (Nordlage) sogar noch grüne Blätter dran haben!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit,
    das sieht richtig schön aus, auch wenn der Frost alles fest im Griff hat.Bei Sonne kann man bestimmt einige Zeit auf der Bank verbringen und einfach nur genießen.
    Bei uns ist auch alles mögliche an Getier unterwegs und nicht nur meine Katzen hinterlassen Spuren. Ich glaube zwar nicht, das die milden Temperaturen anhalten werden, aber fiebere trotzdem schon ein wenig der Zeit entgegen, wo man wieder ein wenig in den Beeten hantieren kann
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margit,
    es sieht schön in deinem Garten aus, trotz eines vergangenen Sturms. Die Zäune, Obelisken und Rosenbögen geben jetzt eine Struktur für den Garten. Übrigens der Staketenzaun gefällt mir sehr gut!
    Liebe Wochenendgrüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    euer alter Garten sieht so hübsch romantisch aus! Das erste Foto mit dem Fahrrad, einfach Nostalgie pur. Und ja, offenbar macht sich bei mancher Pflanze dann trotz der Kälte schon der Frühling auf den Weg. Ich glaube, sowohl Geranien als auch Rosen (wenn sie nicht zu den ganz empfindlichen Sorten zählen) sind recht robust und winterfest. Bei uns war es in letzter Zeit auch bitterkalt - aber der schöne Schnee, den du auf meinen Fotos gesehen hast, wurde kurz vor dem Kälteeinbruch noch rasch weggeregnet ...
    Ganz herzliche rostrosige Wochenendgrüße und danke für deine lieben Zeilen bei mir,
    Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    auf dem letzten Bild sehe ich dich förmlich sitzen:
    leichtes Sommerkleid, eine Zitronenlimonade im Glas, die Vögel zwitschern...
    du sitzt auf deiner wunderschönen Baumbank & lässt in deinem sooo romantischen Garten die Seele baumeln ;-)
    Jetzt aber schnell zurück in den Wintermodus...
    Bei uns hat es so lange nicht geregnet, dass ich überlegt habe, nach dem beharrlichen Frost feuchtigkeitsliebende Pflanzen zu gießen.
    Mal sehen....

    AntwortenLöschen
  7. Es wird mal Zeit, dass es etwas milder wird...ich habe so einige Pflanzen noch im Topf. Ich fürchte, die werden diese lange Frostperiode nicht so gut überstanden haben. Für die Gartenpflanzen ist es ja schon mal gut, wenn Schnee drauf liegt....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich finden Deinen alten Garten so toll, liebe Margit. Zu jeder Jahreszeit ist es so schön dort.
    Das erste Bild mit dem alten Fahrrad gefällt mir besonders ♥
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!