Donnerstag, 30. März 2017

12tel Blick - März






Heute haben wir Traumwetter und ich habe gerade die Bilder für den 12tel Blick bei Tabea Heinicker geschossen....
alles fängt jetzt an zu blühen und es hat 20 Grad!!!! Nachts wird es allerdings noch empfindlich kalt!

Meine Zwergzierkirsche steht seit heute in voller Blüte.











Hier nochmal alle Bilder bisher...

   



Genießt das schöne Wetter! Ich bin auch gleich wieder draußen!!!!

Viele Grüße von


Kommentare:

  1. Liebe Margit,
    die Blüte der Zierkirsche ist wirklich eine Schönheit. Bei uns ist das Wetter schon die ganze Woche über schön. Alles in der Natur ist regelrecht explodiert. Es blüht so vieles, aber auch manches in diesem Gartenjahr ist schon verblüht, kaum zu glauben.
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    Auch bei uns ist es herrlich warm und es macht Spaß, bei diesen Temperaturen im Garten zu werkeln. Und auch hier ist alles schon sehr farbenprächtig erblüht. Eigentlich schade, dass die ersten Blumen schon wieder verblüht sind. Ich finde deine Zierkirsche sehr schön - da stehen die Blüten ja sehr dicht aneinander.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margit,
    wie heißt denn deine Kirsche und wie groß wird sie? Das sieht interessant aus für so einen kleinen Garten wie ich ihn habe.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine 'Prunus tomentosa'. Lt. Beschreibung ist sie in 5 Jahren mit 2,5 m ausgewachsen!
      Viele Grüße von Margit

      Löschen
  4. Aha - Ostern ist eingezogen ;-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Schön wie es in deinem Garten blüht. Ja im Moment ist das Wetter einfach herrlich auch bei uns treibt die wärme schon so manche Knospe hervor.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    da kommt der Frühling aber mit Macht, wunderschön ! Herrlich, diese Blütenpracht. Die Zierkirsche hat ja Blüte an Blüte und die Narzissen leuchten richtig.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margit,
    der Garten sieht wunderschön frühlingshaft aus und die Kirsche ist ja wohl der absolute Hammer mit der Blütenpracht! :)
    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  8. Die Prunus tomentosa blüht herrlich.....sie bekommt sogar kleine Beeren, die man naschen kann...:-) hatte ich auch im Garten. Deine Kletterrose scheint den Winter gut überlebt zu haben...sie treibt ja überall.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Es ostert, auch in deinem Garten. Wie schön!
    Von deiner Zierkirsche bin ich sehr angetan. Ich muss im Herbst einen Strauch austauschen und überlege schon, was ich dann pflanze. Da werde ich mal eine Zierkirsche mit auf meinen Wunschzettel setzen.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht der Frühling bei dir im Garten aus, liebe Margit! Bei uns blüht jetzt zum Glück auch schon so vieles, das ging jetzt ganz rasant... und der Anblick macht mich glücklich!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/04/blaue-capsule-wardrobe-bunte-blumen.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich ergötze mich gerade an deinen Narzissen, liebe Margit!
    Das gibt doch gleich gute Laune für den Tag. Schön, wie sich der Garten sichtbar verändert im Frühlingslauf. Hab ein großartiges Wochenende und genieße das Leben.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir ein paar Zeilen hinterlassen willst!